Diese Website ist erst ab Internet Explorer 8 erreichbar. Ihre Version ist IE6 oder niedriger. Bitte laden Sie sich einen neueren Browser herunter. Wir empfehlen Ihnen Mozilla Firefox:

www.mozilla.org

24 Stunden-Telefon (Zentrale):
0 56 09 / 80 75 00

Zentrale: Hauptstraße 23, 34292 Ahnatal
Beratungszeiten:
Mo. - Do. von 9 - 15 Uhr und Fr. von 9 - 14 Uhr

kostenloser Anrufservice »

info(at)gug-pflegedienst.de

Aktuelles

von G&G Pflege in Ahnatal, Kassel und Umgebung

Bitte klicken Sie auf den Titel des Beitrages, um zur Detailansicht zu gelangen.

2017

Kirmes 2017
Wir haben gefeiert! Die Kirmesfrauen Weimar waren zu Gast bei uns und haben unseren Bewohnern ein Ständchen gespielt!
6. Tagespflegetag
6. Tagespflegetag des Arbeitskreises der Tagespflegen Region Kassel 13. September 2017 „Mit Vielfalt Demenz begegnen“
Sommerfest in der Tagespflege 2017
Wir hatten, wie jedes Jahr, ein schönes Sommerfest. Es wurde gefeiert, gegessen und gelacht.
Pflegeverband provoziert mit Plakat
Die Plakate die unsere Geschäftsführerin Marion Gnidtke auf Facebook veröffentlicht hat haben mittlerweile über 50.000 Menschen erreicht. Unter der Überschrift „Was ist die Pflege in Hessen der Gesellschaft wert?“ vergleicht der Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (BPA) Preise in der Pflege mit denen in anderen Branchen. „Natürlich ist das provokant“, sagt Gnidtke über die Plakataktion. „Aber so erlangen wir die Aufmerksamkeit, die wir uns für das Thema wünschen und können die Menschen dafür sensibilisieren.“
Was wir in der Pflege bekommen
Mit unserer Plakataktion wollen wir Aufsehen erregen damit unsere Mitmenschen die Pflegeberufe mehr wertschätzen
Interview in dem Magazin "Häusliche Pflege"
In der aktuellen Ausgabe der "Häuslichen Pflege" findet sich auf vier Seiten ein Interview zu unserer Geschäftführerin Marion Gnidtke und ihrem Werdegang.
Artikel in dem Magazin "Häusliche Pflege – Pflegedienst besser managen"
In der diesmonatigen Ausgabe des Magazines findet man einen Artikel zu uns!
Einladung zu unserem Sommerfest
Am 19. August feiern wir wieder unser Sommerfest!
Facebook-Post von Dr. Norbert Wett und Thomas Viesehon
Mit Thomas Viesehon besuchte ich (Dr. Norbert Wett), mit den Ahnataler Hausgemeinschaften am Kammerberg eine moderne, vollstationäre Pflegeeinrichtung und zeigten sich von den hohen Standards angetan. Mit dabei war auch Bürgermeister Michael Aufenanger und CDU-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Reedwisch.
Videorückblick: Jubiläumsparty
Videorückblick zu unserer Jubiläumsparty
Jubiläumsparty Häuslicher Pflegedienst
Wir haben am 07.Juli 2017 ab 17.00 Uhr die Jubiläumsfeier gefeiert:
Frühlingsfest 2017
wir haben am 20.Mai 2017 unser 3. Frühlingsfest gefeiert, bei strahlendem Wetter und in schöner Stimmung:
G&G – eine Referenz der Bank für Sozialwirtschaft
Seit der G&G Pflegedienst 2001 gegründet wurde, hat sich einiges getan.
Karneval / Fasching
Auch bei uns wurde es in den letzten Tagen bunt. Unsere Senioren und Seniorinnen feierten Karneval! Mit viel Spaß, lustigen Kostümen und mitreißender Musik.
Angehörigenabend „Pflegestärkungsgesetz II“
„Pflegestärkungsgesetz II“: Was hat sich für Pflegebedürftige ab 2017 verändert!
Neujahrsempfang 2017
Einladung zum NEUJAHRSEMPFANG 2017 und zum 2-jährigen Bestehen unserer Ahnataler Hausgemeinschaften!

2016

Zur Adventszeit
Wir alle wünschen Ihnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen gesunden Start ins neue Jahr!
Internationale Woche
Vom 14.11.16 bis einschließlich 18.11.16 findet eine Internationale Woche in unserer Ahnataler Tagespflege statt.
30.000 Tagespflegegast
Am Montag, den 10.10.2016 war es soweit: die Ahnataler Tagespflege begrüßte ihren 30.000 Tagespflegegast!
Zeitungsartikel HNA 17.6.16
Das Konzept der Hausgemeinschaften, das älteren Menschen im stationären Bereich ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Lebensqualität erhalten soll, hat sich in kurzer Zeit einen guten Ruf erworben. Es gibt bereits eine lange Warteliste von Interessenten.
Zeitungsartikel HNA 30.9.16
Die G&G Pflege GmbH aus Ahnatal bietet ihren Kundinnen und Kunden ein weit gefächertes Angebot im Segment Pflege.
Bürgerversammlung 5.10.16
Die diesjährige Bürgerversammlung der Gemeinde Ahnatal findet statt am Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum, OT Heckershausen, Dorfplatz 2
Neue Website
Nachdem unsere Website in die Jahre gekommen war und unser Unternehmen inzwischen ausgebaut wurde – wir decken mittlerweile drei unterschiedliche Bereiche ab (Ambulanter Pflegedienst, Ahnataler Hausgemeinschaften und Ahnataler Tagespflege) – haben wir nun unsere Website komplett neu strukturiert und überarbeitet.
Sommerfest 2016
Sommerfest 2016 | Ahnataler Tagespflege
Impressionen 2. Frühlingsfest
Impressionen des 2. Frühlingsfest der Ahnataler Hausgemeinschaften am 7. Mai 2016.
Eröffnung Schnuddel Café am Leuchtturm
Ab Mai öffnen wir die Tür unseres neuen „Schnuddel Cafés am Leuchtturm“, im Holzhaus, Im Kreuzfeld 11 in Ahnatal-Weimar!
Einladung 2. Frühlingsfest
Wir feiern unser 2. Frühlingsfest und möchten Sie einladen!
Presseinformation zum 6. DAK Firmenlauf-Nordhessen
In Ahnatal trafen sich einige Förderer des DAK Firmenlauf-Nordhessen. Der FTSV Heckershausen hatte in den Deltha Fitness Club von Holger Weber eingeladen, wo in lockerer Atmosphäre ein reger Austausch stattfand.

2015

Urlaub vom Alltag
Am 16. Dezember 2015 erschien ein Artikel über unseren G&G Pflegedienst in Ahnatal mit dem Titel "Urlaub vom Alltag".
Weihnachtsgrüße
Tannengeflüster – (James Krüss) Wenn die ersten Fröste knistern, In dem Wald bei Bayrisch-Moos, Geht ein Wispern und ein Flüstern In den Tannenbäumen los, ....
Elektroauto
Ahnataler Pflegedienst G&G ist mit Elektroauto unterwegs. Die Gemeinde Ahnatal ist engagiert in puncto Klimaschutz, wie das Klimaschutzkonzept und die Einstellung einer Klimaschutzmanagerin in der Gemeinde zeigen...
Sommerfest
Für viele Nutzer des Pflegedienstes G&G der Ahnataler Tagespflege ist aktives Reisen nicht mehr möglich. Doch anlässlich des Sommerfestes der Tagespflege konnte sich jeder der 100 Besucher auf eine eigene Tour durch die Welt begeben.
Einladung Sommerfest
Sehr geehrte Tagespflegegäste, Angehörige, Freunde und Bekannte! Wir möchten Sie einladen zu unserem Sommerfest zum 5.Mal feiern wir unser jährliches Sommerfest.
DAK-Firmenlauf 2015
Wir haben am Donnerstag, den 23.Juli am 5ten DAK-Firmenlauf 2015 in Ahnatal teilgenommen. Bei wunderschönem Wetter und mit insgesamt ca. 900 Teilnehmern hatten wir einen sportlich tollen Tag.
Presse Information 12.06.2015
Im ambulanten Bereich der G & G Pflegedienst GmbH und im stationären Bereich, hier die Ahnataler Hausgemeinschaften, müssen Pflegekräfte künftig weniger dokumentieren und haben mehr Zeit für ihre Kunden und ihre Bewohner und Bewohnerinnen.
Besuch des Sozialstaatssekretärs
Am 27. März 2015 besuchte der Sozialstaatssekretärs Wolfgang Dippel die Ahnataler Tagespflege und das Pflegewohnhaus der Ahnataler Hausgemeinschaften.
Frühlingsfest
Am 9. Mai feierten wir alle gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen und Freunden unsere Einweihung – ein Jahr nach dem Spatenstich.
Einladung Frühlingsfest
Sehr geehrte Bewohner, Angehörige, Gäste, Freunde und Bekannte! Wir möchten Sie einladen zu unserem 1. Frühlingsfest!

Aktuelles

Oktober 2017

Kirmes 2017

Wir haben gefeiert! Die Kirmesfrauen Weimar waren zu Gast bei uns und haben unseren Bewohnern ein Ständchen gespielt! mehr »

Stellenangebote

Wir suchen Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte (m/w)

mehr Infos:

Unsere Stellenangebote »

Pflegereform

Pflegestärkungsgesetz II:
Die Neuerungen ab 2017

Hier können Sie sich eine PDF-Datei mit allen wichtigen Informationen zu den Neuerungen ab 2017 zur Pflegereform und dem Pflegestärkungsgesetz II herunterladen »

www.youngpropflege.de

Marion Gnidtke ist Mitglied des Vorstandes der Landesgruppe Hessen.

G&G PFLEGE GmbH • Hauptstraße 23 •34292 Ahnatal • Tel. 0 56 09 / 80 75 00 • info(at)gug-pflegedienst.de

© 2016 | G&G-Pflegedienst GmbH. Alle Rechte vorbehalten.