Diese Website ist erst ab Internet Explorer 8 erreichbar. Ihre Version ist IE6 oder niedriger. Bitte laden Sie sich einen neueren Browser herunter. Wir empfehlen Ihnen Mozilla Firefox:

www.mozilla.org

24 Stunden-Telefon (Zentrale):
0 56 09 / 80 75 00

Oder per Fax:
0 56 09 / 80 75 025

Zentrale: Hauptstraße 23, 34292 Ahnatal
Beratungszeiten:
Mo. - Do. von 9 - 15 Uhr und Fr. von 9 - 14 Uhr

kostenloser Anrufservice »

info(at)gug-pflegedienst.de

Urlaub vom Alltag

G&G Pflegedienst GmbH in Ahnatal

„Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.“ Als Beispiel nennt Marion Gnidtke beim G&G Pflegedienst in Ahnatal den Betrag, mit dem die Pflegekassen 2015 die Verhinderungspflege bezuschussen. „Insgesamt können hier 2418 Euro in diesem Jahr genutzt, aber nicht ins nächste Jahr übertragen werden.“ Beim G&G Pflegedienst kann die Verhinderungspflege auch stundenweise in Anspruch genommen werden, ebenso in der Ahnataler Tagespflege. Die gibt es seit Mitte 2010, dort betreut das Team derzeit 24 Tagesgäste. Zwischen 9 und 16 Uhr heißt es für sie und ihre pflegenden Angehörigen „Urlaub vom Alltag“, buchbar stunden- oder tagesweise.

Zwei weitere G&G-Teams arbeiten im ambulanten Pflegedienst beziehungsweise betreuen die 24 Bewohner in den Ahnataler Hausgemeinschaften, einem neuen Pflegehaus in Weimar. Im kommenden Jahr wird die G&G Pflege GmbH ein weiteres Ziel realisieren: Die Zertifizierung zum Diabetes Schwerpunktpflegedienst.

(DDG) soll betroffenen Menschen erleichtern, eine für ihren Bedarf geeignete Pflegeeinrichtung auszuwählen – eine, die mit besonderen Erfahrungen bei Diabetes-Erkrankungen in einem interprofessionellen Netzwerk arbeitet. In letzterem kooperieren unter anderem Diabetologen, Podologen, Diabetes-Assistenten und Wundexperten. „Diabetisch geschultes Pflegepersonal erkennt die speziellen diabetologischen Pflegerisiken und richtet die Maßnahmenplanung gezielt am besonderen Bedarf der Patienten aus. Zwei unserer Pflegekräfte sind derzeit in der Ausbildung zur Diabetes-Fachkraft“, berichtet Marion Gnidtke. Im Unternehmen arbeiten zudem bereits vier Wundexperten. Das gesamte Spektrum der Behandlungspflege und Pflege bietet die G&G Pflegedienst GmbH auch als ambulanter Pflegedienst an.

Marion Gnidtke abschließend: „Wir wünschen unseren Kunden und Patienten sowie den Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende neue Jahr viel Glück und Gesundheit.“ (pcj)

Zum Beitrag auf hna.de »

Januar 2019

Gesund bei G&G

Geschafft! Wir haben einen Beginn Termin! Im Februar 2019 geht´s jetzt los! mehr »

Wir suchen Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte (m/w)

mehr Infos:

Unsere Stellenangebote »

Pflegereform

Pflegestärkungsgesetz II:
Die Neuerungen ab 2017

Hier können Sie sich eine PDF-Datei mit allen wichtigen Informationen zu den Neuerungen ab 2017 zur Pflegereform und dem Pflegestärkungsgesetz II herunterladen »

www.youngpropflege.de

Marion Gnidtke ist Mitglied des Vorstandes der Landesgruppe Hessen.

G&G PFLEGE GmbH • Hauptstraße 23 •34292 Ahnatal • Tel. 0 56 09 / 80 75 00 • info(at)gug-pflegedienst.de

© 2016 | G&G-Pflegedienst GmbH. Alle Rechte vorbehalten.